
Detroit:
"Gangnam Style": Beste "kostenlose Werbung" für Mercedes
Bessere Werbung gibt es eigentlich nicht - und trotzdem hat Daimler-Chef Dieter Zetsche jetzt ein Problem. Und zwar mit einem penetranten Ohrwurm: Er bekommt den Song "Gangnam Style" nicht mehr aus dem Kopf, verriet er in Detroit. Dabei hat Mercedes dem Welthit des Südkoreaners Psy viel zu verdanken.
Bessere Werbung gibt es eigentlich nicht - und trotzdem hat Daimler-Chef Dieter Zetsche jetzt ein Problem. Und zwar mit einem penetranten Ohrwurm: "Ich versuche noch immer, "Gangnam Style" aus meinem Kopf zu bekommen", verriet der 59-Jährige während des Daimler-Neujahrsempfangs auf der US-Automesse in Detroit. Dabei hat Mercedes dem Welthit des Südkoreaners Psy viel zu verdanken.
Der schräge Song mit dem noch schrägeren Tanzstil erlangte über die Videoplattform YouTube globale Berühmtheit - mit mehr als eine Milliarde Klicks ist es das meistgesehene Video auf dem Portal - verbrieft vom Guinness Buch der Rekorde. Und - in dem Youtube-Hit ist ein knallroter Luxus-Mercedes zu sehen. "Mit mehr als einer Milliarde Zuschauern war das vielleicht die beste kostenlose Werbung, die wir jemals hatten", erklärte Zetsche. Trotzdem sei der hartnäckige Ohrwurm 2012 einer seiner Tiefpunkte gewesen, scherzte der Daimler-Chef in seiner Rede vor Journalisten in Detroit. (dpa)
Auf Youtube kann man das Video nicht mehr ansehen - wegen Streitigkeiten mit der Gema. Deshalb diese Version:
Psy -- Gangnam Style - MyVideo