
"GZ Live": Neuer Lifestyle-Titel am Kiosk
Schmuck-, Uhren- und Fashion – darüber berichtet "GZ Live" ab 11. Mai. Herausgeber ist der noch junge Hamburger Untitled Verlag.
Mit "GZ Live" kommt am 11. Mai ein neuer Schmuck-, Uhren- und Fashiontitel an den Kiosk. Herausgeber ist der noch junge Hamburger Untitled Verlag. Das Team um die Chefredakteurinnen Sigrid Jürgens - zuletzt "Magic Moments" aus dem gleichen Verlag - und Caroline Schiedt (zuletzt Schmuckmagazin "SUE") und die Artdirektorin Hanna Tembrink (vorher Fashion-Blatt "Blonde") setzt dabei auf "trendige Inhalte und aufwändige Fotoproduktionen", wie es in einer Mitteilung heißt.Das Blatt spricht männliche wie weibliche Genuss- und Luxusshopper an.
"GZ Live" erscheint zum Start in einer Auflage von 24.000 Exemplaren. Der Titel wird an Bahnhöfen, Flughäfen sowie über ausgewählte Buchhandlungen vertrieben, liegt aber auch in Modehäusern, Einrichtungszentren und bei Juwelieren aus. Der Copypreis des 124 Seiten starken Heftes beträgt 7,50 Euro. Parallel dazu gibt es einen Internetauftritt und eine Präsenz bei Facebook. Die Themen der ersten Ausgabe: Starfotografin Monica Menez inszeniert Schwarzweiß-Mode mit feurigem Farbsteinschmuck, Reporterin Daniela Stohn besucht "Die Uhrenjäger" und eine große Forsa-Studie untersucht das Kaufverhalten von Frauen.
Untitled ist im Februar 2009 gegründet worden und verlegt Titel wie die "GZ Goldschmiede Zeitung" und "Photographie". Im Bereich Corporate Publishing zählen Unternehmen wie Signal Iduna, die Messe Basel oder Kaiser + Kraft zu den Kunden. 2009 hat Untitled das Magazin "Magic Moments" aus der Taufe gehoben, ein deutsches Schmuck- und Uhrenmagazin.