Vertriebskampagne:
"Es werde Licht" mit Innogy
Lichtbringer Prometheus steht Pate im neuen Innogy-Spot der Vertriebskampagne "Erlebe, was dein Zuhause kann" von Scholz & Friends.
Der Energieversorger Innogy hat sich im Herbst mit der Vertriebskampagne "Erlebe, was dein Zuhause kann" zurückgemeldet. Nun ist der zweite Spot mit den "Alltagshelden" on air. Nichts Geringeres als der Mythos des Lichtbringers Prometheus steht Pate, um die Innogy Solaranlage ins bestmögliche Licht zu setzen.
Umgesetzt wurde der Spot mit einer aufwendigen 3D-Animation. Die Story startet in einem dunklen Universum. Dann: Eine Lichtexplosion. Lichtpartikel erhellen nach und nach die Umgebung. Und die ist weniger spektakulär, als man zunächst denkt: Ein Kind auf dem Sofa, ein Mann mit Banane, eine Hummel. Eine Art Urknall im Wohnzimmer. Und im Mittelpunkt eine Frau, die fasziniert die LED SmartLeuchte betrachtet, gespeist aus der neuen Innogy Solaranlage. Als eine Art moderner Prometheus hat sie das Licht nach Hause gebracht. Mit Hilfe der Innogy-Techniker natürlich.
Die Kampagne soll zeigen, was die SmartHome-Produkte und Solaranlagen von Innogy im eigenen Zuhause leisten können. Malik Benamara, Creative Director bei Scholz & Friends: "Mit „Erlebe, was Dein Zuhause kann“ zeigen wir, dass nicht bloß rationale Gründe für Produkte wie SmartHome und nachhaltige Energieerzeugung sprechen: Innogy macht durch jede Menge innovativer Lösungen den Alltag nämlich für jeden, der mitmachen möchte, ein Stück weit episch."
Im ersten Spot der Kampagne schafft es ein Vater mit Hilfe des Innogy SmartHome Sicherheitspakets mit vollem Körpereinsatz und gerade noch rechtzeitig, das Haus vor einem hereinbrechenden Unwetter zu schützen.
Die Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit J. Walter Thompson Amsterdam entwickelt und wird über die Kanäle Kino, Social Media, Online-Banner, Online-Mobile, OOH, Funk, Anzeigen, Mailing, POS etc. ausgespielt.