
"Enorm" startet englische Ausgabe
Das Ethik-Ökonomie-Magazin "Enorm" gibt es ab sofort auch auf Englisch.
Das neue Wirtschaftsmagazin "Enorm" bringt eine englische Ausgabe auf den Markt. Vom englischsprachigen Ableger lässt der Social Publish-Verlag 5.000 Exemplare drucken. 1.000 davon gehen an Abonennten, der Rest soll über Netzwerke, NGOs sowie in der Business Class der Fluglinien Air France und British Airways verteilt werden. "Unser Ziel ist es, mit 'Enorm‘ auch auf europäischer Ebene gezielt Reichweite und Bekanntheit über Institutionen, Entscheider und Multiplikatoren aufzubauen, die einem ethisch begründeten Wirtschaften offen gegenüber stehen“, erklärt Geschäftsführer Alexander Dorn.
Das im März gestartete Magazin hat sich auf nachhaltige Geschäftsmodelle und Social-Business-Themen spezialisiert. Das Konzept stammt von Chefredakteur Thomas Friemel, früherer Vize-Chefredakteur der Zeitschrift "Matador" und "Hamburger Morgenpost". Bereits kurz nach dem Start hatten die Macher erklärt, über internationale Ableger nachzudenken.
Die ersten vier Wochen seit dem Start sind laut Geschäftsführer Dorn positiv verlaufen.„Uns liegen erfreuliche Trendzahlen sowie
zahlreiche Nachbestellungen aus dem Handel vor." Auch die "Abo-Entwicklung" stimme ihn "positiv". „Die Resonanz im Anzeigenmarkt" bezeichnet er " als "durchweg positiv. Die zweite deutsche Ausgabe von "Enorm" erscheint am 10. Juni.