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Creative Solutions:
"Du bestimmst, was läuft": Relaunch-Spot von Maxdome
Maxdome geht mit neuer Plattform und neuen Inhalten in die Offensive. Zum Relaunch startet der Video-On-Demand-Anbieter einen Imagespot, den Creative Solutions entwickelt hat.
Maxdome geht in die Offensive. Noch vor dem Deutschlandstart von Netflix stellt sich der zu ProSiebenSat.1 gehörende Video-On-Demand-Anbieter mit neuer Plattform, überarbeiteter Marke, neuen Inhalten, sowie Kampagne und Claim gegen die Konkurrenz auf. Am 8. September ging die neugestaltete Plattform online, optisch verändert und mit einer auch farblichen Trennung in die drei Bereiche "Maxdome Monatspaket", "Maxdome Store" und "Maxdome Live". Zahlreiche neue Serien hat die Onlinevideothek eingekauft, beispielsweise alle Staffeln von "The Walking Dead", "Californication", "Navy CIS L.A.", "Spartacus", "Lost" und "Grey`s Anatomy".
Der neue Imagespot, der am Sonnabend um 20.13 Uhr auf fünf Sendern des Konzerns on air geht, legt den Fokus auf die Inhalte und integriert dabei das neue Design. Zu sehen sind Szenen aus dem Film- und Serienangebot, unterlegt mit Percussion-Musik und betitelt mit Worten wie "maxwow“, „maxkiss“, „maxcool“, „maxboom“, „maxshow", aufgelöst schließlich durch die Typologie "Maxdome". Die Botschaft: "Content ist bei Maxdome King". Der Film wurde von der Inhouse Agentur Creative Solutions der ProSiebenSat.1 Group entwickelt und umgesetzt.
„Wir haben uns in den vergangenen Monaten noch einmal intensiv mit dem Produkt auseinandergesetzt und eine hohe Summe in Marktforschung und Testing investiert", erklärt Andreas Heyden, Geschäftsführer von Maxdome, zum neuen Auftritt. „Wir haben unseren Kunden sehr gut zugehört und die gewonnenen Erkenntnisse direkt in die neue Generation Maxdome einfließen lassen." So soll die Plattform familienfreundlicher werden und etwa Kinder stärker in den Fokus stellen.