"Donna": Ulrike Zeitlinger stellt ihr Team auf
Das neue Burda-Frauenmagazin "Donna" erscheint ab 6. April monatlich. Cornelia Eyssen wechselt von Bogner zur "Freundin"-Familie.
Die neue Frauenzeitschrift "Donna" aus dem Hause Hubert Burda Media wird ab dem 6. April monatlich an den Kiosk kommen. Unter der Federführung von "Freundin"-Chefredakteurin Ulrike Zeitlinger formiert sich derzeit die künftige "Donna"-Redaktion, die teils in Personalunion für das neue Blatt wirken wird.
Als Stellvertretende Chefredakteurin der "Freundin"-Familie kann Zeitlinger Cornelia Eyssen gewinnen. Sie ist zuletzt bei der Willy Bogner GmbH in München als Head of Corporate Kommunikation und Leitung PR beschäftigt gewesen - und wechselt nun nach wenigen Monaten wieder ins Journalisten-Lager. Sie hat sich ihre Sporen unter anderem als stellvertretende Chefredakteurin von "Glamour" und "Celebrity" verdient. Eyssen zur Seite steht Katja Hertin. Bislang als Textchefin tätig, steigt sie nun zur Stellvertreterin auf. Die Art Direction von "Donna" übernimmt Petra Varel. Bildchefin wird Susanne Schneider. Die Ressortleitung "Beauty" übernimmt Birgit Buchholz, Fashiondirektorin wird Sandra Krutzsch.
Von "Donna" sind bereits zwei Ausgaben erschienen, die sich im Markt so gut behauptet haben, dass Printvorstand Philipp Welte und der Geschäftsführer der Burda Style Group, Henning Ecker, fest an den Erfolg des neuen Titels glauben. Rund 150.000 Ausgaben hat die erste Testausgabe ohne Einsatz einer großen Kampagne verkauft.