"Die meisten Social-Media-Agenturen werden verdrängt"
Haben selbstständige Social-Media-Experten schon ausgedient? Ein Blog von Sven Wiesner hat in der vergangenen Woche für heftige Diskussionen gesorgt. W&V Online hat dazu acht Branchenköpfe befragt - mit kontroversen Ergebnissen.
Social-Media-Spezialisten sind auch künftig noch gefragt – mit neun Thesen hat Sven Wiesner, Mitgründer der Hamburger Agentur Beesocial, seine Aussage untermauert. Im Social Web entfachte Wiesners Beitrag eine heftige Diskussion - auch auf der W&V-Fanpage. Darum hat sich W&V Online noch einmal in der Branche umgehört. Bei Agenturchefs, Beratern und Social-Media-Spezialisten wie Klaus Eck. Von Ihnen wollten wir wissen: Welche Daseinsberechtigung sehen Sie künftig für spezialisierte Social Media-Dienstleister? Und wie wird sich der Mark weiter professionalisieren und konsolidieren?
(lr/fz)