Mit Zeit Doctor informieren wir die Leser nicht nur, sondern halten sie auch gesund: Denn Wissen und Verständnis sind das beste Beruhigungsmittel, wenn man krank ist – und die beste Prophylaxe, um gar nicht erst krank zu werden."

Dass die "Zeit" Leser mit einem neuen Blatt gesünder machen will, soll groß kommuniziert werden. So bewirbt der Verlag das Gesundheitsmagazin mit einer umfangreichen Kampagne. Ab dem 1. Dezember erscheinen Anzeigen in überregionalen Zeitungen und Zeitschriften, so etwa im "Spiegel", in der "FAZ", in der "SZ", in der "Welt" und in der "taz". Bundesweit weisen Plakate an Fern- und Nahverkehrsbahnhöfen auf das "Zeit"-Spezial hin. Darüber hinaus gibt es umfangreiche Werbung im Einzelverkauf am Point of Sale und Online.


Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.