"Der letzte Bulle" macht Günther Jauch platt
Die Sat.1-Serie "Der letzte Bulle" fährt am Montag eine neue Rekord-Quote ein – und hängt RTL-Dauerbrenner "Wer wird Millionär?" ab.
Sat.1 kann sich über seine Montagsserie "Der letzte Bulle" immer mehr freuen. Mit gut zwei Millionen 14- bis 49-Jährigen Zuschauern kann der Münchner Sender für diesen Montag den neuen Bestwert von 17,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe verkünden – Henning Baum liegt im Trend, "Danni Lowinski" mit 15,8 Prozent Marktanteil im Anschluss nicht ganz so sehr.
RTL hat am Montag mit "Wer wird Millionär?" und 5,67 Millionen Zuschauern ab drei Jahren in der Primetime zwar beim Gesamtpublikum die Nase vorn. Aber bei der werberelevanten Zielgruppe muss der Kölner Sender mit 15,2 Prozent Marktanteil für Günther Jauchs Rateshow den Tagessieg an die Münchner Kollegen abgeben. Im Anschluss hat RTL mit "Vermisst" nicht an den Auftakt-Erfolg der vergangenen Woche anschließen können und muss für den Sender unterdurchschnittliche 16,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinnehmen.
Nicht gezogen hat der Lena-Hype im Vorfeld des ESC bei ARD und ProSieben. "Die Show für Deutschland" im Vorabend des Ersten hat nur 3,6 Prozent der Jüngeren erreicht, der Auftakt zu "Eurovision total" bei ProSieben meldet magere 7,4 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Etwa besser sind bei ProSieben die Mysteryserien "Primeval" und "Eureke" gelaufen - mit 10,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen aber auch nicht überragend.
Zumindest RTL II hat am Dienstag noch eine Jubelmeldung versendet. "Big Brother" am Vorabend interessiert am Montag überdurchschnittliche 8,4 Prozent der Jüngeren, die Entscheidungssendung am späteren Abend 9,1 Prozent und die neue Primetime Serie "Teenie-Mütter" gar 9,3 Prozent.