
Shell Deutschland:
"Der Schwabe" und das heikle Thema Spritkosten
Auf Youtube brachte es "Der Schwabe" mit nur zwei Videos auf über sechs Millionen Klicks. Jetzt darf er seine Eigenheiten auch im Fernsehen zur Schau tragen. Im neuen TV-Spot von Shell.

Foto: Shell-Spot/Screenshot
Für schwäbische Spießbürger - selbst für die Mercedes-Besitzer - sind die Spritpreise seit jeher ein besonders sensibles Thema, bei dem es anscheinend um jeden Cent geht.
Aber möglicherweise ändert sich das ja gerade. Shell Deutschland jedenfalls glaubt, dass sich selbst Schwaben mit der Preisgarantie für Club-Smart-Karteninhaber bei dem Thema jetzt locker machen können. Darum geht es in der neuen Awareness-Kampagne der Mineralölmarke, die gerade im Fernsehen anläuft: nämlich auf RTL, RTL II, Vox, Kabel 1, Sat.1, Sport 1, Tele5, Dmax, TLC und Sky. Von August bis Dezember wird der Spot während der Bundesliga-Hinrunde außerdem direkt vor der ARD-Sportschau gezeigt.
Der Protagonist in dem Spot ist bereits aus dem Shell-Youtube-Format "Der Schwabe" bekannt.
Kampagnen-Credits:
Shell Deutschland:
Emre Turanli, Head of Marketing DACH
André Humbert, Brand & Comms Manager DACH
Alexandra Berendes, Marketing Executive DACH
Unique1 (Agentur)
Christian Stöppler, Geschäftsführer
Daniel Tomys, Creative Direktor
Miles Sturm, Digital Consultant
Filmproduktion:
Schall & Rauch Bewegtbild