Scholz & Friends/Opel:
"Der Lack ist ab": Die Zafira-Kampagne mit der Serien-Familie
Scholz & Friends hat für Opel eine Digitalkampagne mit den Stars der Sat.1-Webserie "Der Lack ist ab" realisiert. In einer Reihe von 30-sekündigen Kurzepisoden wird dabei für das Familienmodell Zafira geworben.
Scholz & Friends Hamburg hat für Opel eine Digitalkampagne mit den Stars der Sat.1-Webserie "Der Lack ist ab" realisiert. Mit einer Reihe von 30-sekündigen Kurzepisoden wird dabei für das Familienmodell Zafira geworben.
Bettina Zimmermann und Kai Wiesinger sind als Opel-Markenbotschafter bereits bekannte Gesichter. Gemeinsam mit den von Luise Befort und Benjamin Stein gespielten Kids stellen sie jetzt die Flexibilität und das On-Board-Entertainment im neuen Zafira auf die Probe. Die insgesamt fünf Online-Filme sind europaweit als Social-Video-Ads, als Pre-Rolls und Display-Ads für Desktop und Mobile zu sehen.
Bei Opel ist Marketingchefin Tina Müller für die Kampagne verantwortlich. Entwickelt wurde die Kampagne bei Scholz & Friends von Wolf Heumann (Kreativchef), Christian Fritsche, Oliver Grandt, Christian Aussem (CDs), Johannes Milhoffer, Nicolas Egeler (beide Text), José Hernandez (AD) und Christoph Köhler (Head of TV).
Produziert wurden die Filme von Tempomedia (Postproduktion: NHB). Regie führte Alex Feil. Die verantwortliche Mediaagentur ist Carat Deutschland.