Spotpremiere:
"Das ist so Sky": Kunden werben für Kunden
Die Bezahl-Plattform Sky startet erstmals zwei Kampagnen parallel. Während in den Weihnachtsspots Testimonial Jean Reno Neukunden gewinnen soll, wendet sich die neue Engagement-Kampagne an Bestandskunden.
Die Pay-TV-Plattform Sky ist nun offenbar auf der Erfolgsstraße angekommen und meldet zum zweiten Mal in Folge schwarze Zahlen. Damit das weiter so bleibt, wird kräftig die Werbetrommel gerührt. Erstmals laufen zwei Kampagnen parallel.
An diesem Montag startet der zweite Teil der Kampagne, die mit Filmstar Jean Reno als TV-Gott erstmals am 8. November on air ging. Während im ersten Teil Sky als das beste Geschenk positioniert wird, liefert die TV-Plattform nun die konkrete Begründung dafür, warum das so ist. Parallel zu einem 45-Sekünder werden auf reichweitenstarken TV-Sendern Spots zu den Themen Filme, Kids sowie Serien laufen, bestätigt das Unternehmen auf Anfrage dem W&V-Schwesterblatt "Kontakter". Die Kampagne wurde inhouse von Sky Creative Service produziert.
Parallel dazu startet Sky eine große Kampagne "von Kunden für Kunden" in TV, Print und Online. Die Kreation stammt von BBS, Hamburg, die Agentur arbeitet seit 2010 mit Sky im Bestandskundenbereich zusammen. Die 20-Sekünder aus der Schmiede von Bubbles Film laufen nach dem Testimonial-Konzept. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen echte Kunden, die ihr Sky-Programm in alltäglichen Situationen erleben und dabei selbst zu Wort kommen. Mit der Aussage "Das ist so Sky" soll die Begeisterung laut Unternehmen "kurz, einfach und verständlich auf den Punkt gebracht werden". Im Netz gibt es zur Kampagne die Landingpage Sky.de/besser, auf der die Kunden umfassende Informationen finden. Den Auftakt der Printkampagne bilden drei Motive zu den Themen Sky HD, Sky Go und Sky+, die erstmals in der Dezember-Ausgabe der "TV Digital" erscheinen. 2013 soll die Kampagne noch wesentlich ausgebaut werden.