
Pommersche Gutsleberwurst:
"Das Bo" singt für Rügenwalder
Die Rügenwalder Mühle interpretiert für die Pommersche Gutsleberwurst das "Feierabend-Lied" neu. Dabei hilft Musiker "Das Bo". W&V Online zeigt die Spots.
Die Rügenwalder Mühle übt sich in werblicher Schizophrenie: Für die fernsehglotzende Masse hält das Unternehmen in diesen Tagen einen TV-Spot zur Pommerschen Gutsleberwurst parat, als Fortsetzung der aktuellen Kampagne "Familienunternehmen mit Gesicht". Darin kommen Fleischermeister Jörg Albers und weitere Mitarbeiter mit ihren Kindern vor, die ganz harmonisch gemeinsam das sogenannte "Feierabend-Lied" anstimmen (Agentur: Brawand Rieken, Hamburg; Produktion: e+p, Hamburg; Media: Mediaplus, Hamburg). Es gibt allerdings nicht nur diese Version des Musik-Stückchen. Denn im Netz, ausgerichtet auf die dauersurfende Jugend, interpretiert Das Bo den Klassiker auf seine Weise.
Der Hip-Hopper und der Mittelständler haben fünf sehr eigenwilligen Lied-Varianten mit dem Hashtag #POMMERSCHEZWONULL auf Youtube, Facebook und eine Kampagnen-Microsite gestellt. Darin appelliert der Musiker an die User, doch an einem Online-Karaoke-Wettbewerb teilzunehmen (Agentur: Elbkind, Hamburg). Ihre Aufgabe: den Werbesong mit dem klassischen Refrain sowie einer neuen Liedzeile zu trällern - und dies festhalten. Laut dem Unternehmen gibt es von dem Feierabend-Song sowieso bereits Parodien auf Youtube. Eine Jury, bestehend aus Das Bo, Christian Rauffus (Inhaber der Rügenwalder Mühle) und Jörg Albers (Leitung Produktions- und Prozessmanagement) kürt Mitte März den Sieger. Zu gewinnen gibt es eine professionelle Aufnahme in einem Tonstudio oder eine Xbox One mit dem Spiel "Just Dance".
Das Medley:
Schlager:
Rock:
Hip Hop:
Techno:
Emo:
Hier der TV-Spot: