"CSI"-Crossover hievt RTL nach oben
Beim RTL-Crossover der US-CSI-Teams sind die Marktanteile in der Zielgruppe auf bis zu 35 Prozent angestiegen.
"CSI“ über alles und ein gemeinsamer Fallfür drei Teams bringen RTL Top-Marktanteile ein. Ab 20.15 Uhr haben "CSI: Miami", "CSI: New York" und "CSI: Den Tätern auf der Spur" nacheinander jeweils jeweils über sechs Millionen Zuschauer aus dem Gesamtpublikum fesseln können. Bei den Werberelevanten sind die Marktanteile beim Crossover der US-CSI-Teams auf bis zu 35 Prozent angestiegen. Am stärksten: "CSI: Den Tätern auf der Spur" mit 35,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, was sonst beim Stammsender Vox nicht drin ist.
ProSiebens Comedy-Schiene am Dienstag hat sich vom starken RTL-Dienstag wenig beeindrucken lassen. "Two and a half Men" geht mit bis zu 16,1 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe vom Platz. Die beiden "Simpsons"-Folgen schneiden mit bis zu 14,9 Prozent ab. Selbst Sat.1 kann sich mit 11,0 Prozent Marktanteil für die Schmonzette "Das Zimmermädchen und der Millionär" in der Zielgruppe 14- bis 49 Jahre nicht wirklich beschweren.
Dass RTL II am Dienstag über Schnitt liegt, ist dem seit Jahren beliebten Renovierungsteam von "Zuhause im Glück" zu verdanken. 6,9 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe – so die Bilanz. Vox dagegen kann an diesem Dienstag an den Vorwochenerfolg rund um das Finale von "X-Factor" nicht anknüpfen; der US-Film "Mrs. Doubtfire" bringt den Kölner diese Woche unterdurchschnittliche 6,4 Prozent Marktanteil bei den jungen Fans ein.