"Beef" wirbt mit Skorpion-Snacks von Gudella Barche
Die Hamburger Agentur wirbt für das Männer-Kochmagazin "Beef" mit aufgespießten Insekten für einen Asia-Schwerpunkt.
Kochen Männer anders? Wenn es nach Gudella Barche geht, essen sie auch anders. Die Agentur bewirbt die vierte Ausgabe des Magazins "Beef" der "Stern"-Verlagsgruppe, das sich an kochinteressierte Männer richtet. Dabei setzen die Hamburger Kreativen auf den Schockeffekt: der Asia-Schwerpunkt der vierten Ausgabe des quartalsweise erscheinenden Magazins wird mit Kakerlaken und Skorpionen am Spieß beworben. Ob "die besten Kochtricks aus China", die vom Magazin versprochen werden, auch die fachgerechte Zubereitung von Insekten umfassen, lässt die Kampagne jedoch offen.
Mit den Tips zum Selbsträuchern in der neuen Ausgabe wird das Magazin auch seinem Namen gerecht. Die Anzeigenkampagne wird unter anderem in verlagsinternen Titeln wie "Stern" und "Capital" geschaltet. "Unsere Kampagnenmotive sind klar, ungeschönt und ehrlich. Der erfolgreiche Start der Einführungskampagne und die Resonanz auf unsere Motive zum zweiten Heft zeigen, dass unsere Leser nicht mit Samthandschuhen angefasst werden wollen. Kochen ist für Männer direkt, ehrlich und vor allem ein kulinarisches Erlebnis“, kommentiert Heike Gudella, Geschäftsführerin von Gudella Barche ihr Ekel-Motiv.