
"Bauer sucht Frau" schafft 8-Millionen-Hürde
Schon bei der zweiten Folge kann RTL diese Woche starke Reichweiten melden. Gut eingestartet ist indes auch ProSiebens neuer Kommissar Kreutzer alias Christoph Maria Herbst.
Bei RTL hält das Quotenglück an. nach dem historischen Oktober mit 19,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe springt "Bauer sucht Frau" schon diese Woche über die 8-Millionen-Zuschauer Hürde. 8,10 Millionen Zuschauer haben am Montag die zweite Folge der beliebten RTL-Reihe verfolgt. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sind es immerhin 3,55 Millionen Fans, was einen starken Zielgruppen-Marktanteil von 24,8 Prozent ergibt.
Die Premiere von Christoph Maria Herbst in der Rolle des neuen schrägen ProSieben-Kommissars Kreutzer haben immerhin 1,96 Millionen junge Zuschauer gesehen. In der Zielgruppe 14 bis 49 Jahre melden die Münchner 13,4 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: Im gerade abgelaufenen Oktober hat ProSieben im Schnitt 12,0 Prozent Marktanteil erreicht. Eine Fortsetzung von „Kreutzer kommt“ ist ergo drin.
Sat.1 beweist einmal mehr, dass gute alte Filme eine sichere Bank. Die Abenteuerkomödie "Crocodile Dundee II" sorgt beim jungen Publikum für einen Marktanteil von 16,8 Prozent.