
"Angstzination" bei den POS Marketing Awards
In elf Basis- und drei Zusatzkategorien vergab die POS Marketing Vereinigung POSMA am gestrigen Mittwoch in Düsseldorf zehn Mal Gold, 13 Mal Silber sowie 10 Mal Bronze an insgesamt 33 Preisträger. Die 7. POS Marketing Awards wurden erstmals mit Unterstützung der Süddeutschen Zeitung, der Bitburger Brauerei und des EHI Handelsinstituts verliehen und verzeichneten 30 Prozent mehr Einreichungen.
In elf Basis- und drei Zusatzkategorien vergab die POS Marketing Vereinigung POSMA am gestrigen Mittwoch in Düsseldorf zehn Mal Gold, 13 Mal Silber sowie 10 Mal Bronze an insgesamt 33 Preisträger. Die 7. POS Marketing Awards wurden erstmals mit Unterstützung der Süddeutschen Zeitung, der Bitburger Brauerei und des EHI Handelsinstituts verliehen und verzeichneten 30 Prozent mehr Einreichungen.
Als erfolgreichste Agentur konnte Wegner & Partner, Offenbach, vier POS Marketing Awards in Gold und eine Auszeichnung in Silber mitnehmen. Mit Gold bewertet wurden deren Kampagnen für Payback (Kategorie Aktionsdisplay), Krups (Business to Business), Angstzination Hai (Charity Aufklärungskampagne) und Deutsche BP - "Wir zeigen Flagge!" (Handel Wiederverkäufer). Zwei Gold Awards und ein Mal Silber erhielt Pro Concept Marketing.
Die Essener Kompass Marketing & Sales Promotions GmbH wurde mit zwei Mal Gold und ein Mal Bronze prämiert. Pro Concept Marketing erhielt Gold für Mastercard - "Begleite dein Team zur FIFA WM" (Dienstleistung ohne Handel), sowie Johnson & Johnson Neutrogena (kleines Budget - große Wirkung), Kompass für den REWE Charity Day 2006 (Charity und kleines Budget - große Wirkung), sowie Nescafé Xpress POS Sampling (Personal Promotions).
Darüber hinaus gewannen je ein Mal Gold die DO IT! GmbH für den Nissan Compact Car Launch (Gebrauchsgüter), UGW Promotion für den Launch Gilette Fusion (Health & Beauty) und Röver Marketing & Werbung für die Berentzen-Bollerwagen-Promotion (Schnelldrehende Konsumgüter Food).
Mit drei Awards in Silber und einem in Bronze konnte auch die Düsseldorfer Agentur FREY.G2 die Jury überzeugen. Weitere Preise in Silber gingen an die TMS GmbH, Kogag Bremshey & Domning GmbH, Bitburger Brauereigruppe GmbH, Serviceplan Power of Sales GmbH sowie b+d.
Bronze erhielten die DO IT! GmbH, Bloom Project GmbH, CPM Germany, Diebitz, Stöppler, Braun & Kuhlmann GmbH, PWA Werbeagentur GmbH sowie EPS Agentur für Kommunikation.
Jurymitglied und Manager RTD Tea & Coffee bei Coca-Cola Rainer Tölle: "Below-the-Line Aktivitäten sind trotz unterschiedlicher Bedeutung je nach Branche und Kommunikationsziel ein unverzichtbarer Bestandteil eines intelligenten, effizienten Marketing Mix. Es hat mich gefreut, so viele Beispiele sehen und bewerten zu können, die sowohl Umsatz- und Profitziele als auch Brand Equity adressieren."