"Hinter der Frage, warum dieser Merger entsteht, stehen ja nicht solche nach dem Sinn für den Kunden, sondern der pure Wille den Markt zu dominieren", ist Crossmedia-Chef Markus Biermann überzeugt. Er vermutet, dass kleinere und mittlere Networks besonders nervös reagieren werden - was noch zu weiteren Deals führen könnte. Auch Biermann glaubt: "Die unabhängigen Häuser können weiterhin und noch verstärkt mit ihrer Wendigkeit im kundenindividuellen Beratungsgeschäft punkten." Schnelligkeit, Flexibilität und Leidenschaft sprächen eher für die Unabhängigen.


Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.