Vodafone deaktiviert netzbasierten AB

Der Netzbetreiber Vodafone und Router-Hersteller weisen aktuell auf eine anstehende Änderung hin. Mit dem 1. November wird der netzbasierte Anrufbeantworter unwiderruflich abgeschaltet. Kunden wird empfohlen, lieber den Anrufbeantworter anderer Hersteller, wie bei der FRITZ!Box, zu verwenden. Oder aber den integrierten AB am Festnetztelefon. Kunden, die diesen bereits nutzen, müssen nichts weiter tun. Wer seinen AB an seinem Router noch nicht aktiviert habt, kann das einfach über die Web-Oberfläche erledigen. So bietet ein AB der FRITZ!Box mehr Funktionen, wie etwa den Zugriff auf Nachrichten per App. Eine Anleitung und mehr Informationen dazu stellt FRITZ!Box-Anbieter AVM hier bereit.

Worms mit erstem Update seit 1999

Die Entwickler des Spiels Worms Armageddon haben ein neues Update veröffentlicht. Das an sich wäre wohl noch keine Meldung wert. Aber das Verblüffende: Worms Armageddon wurde in den 90er Jahren erstmals veröffentlicht und ist somit bereits über 20 Jahre alt. Version 3.8 ist das erste Update seit 1999. Die Aktualisierung des witzigen Kultspiels bringt neue Schemata, mit denen sich verschiedene Dinge in der Spielwelt beeinflussen lassen: So werden zum Beispiel Schwerkraft, Feuer und andere Faktoren angepasst. Zeit wurde es. Außerdem zeigen sich die Animationen flüssiger gestaltet, die Entwickler haben zudem einen Fenstermodus eingeführt und mehr. Angenehm ist auch die verbesserte Kompatibilität mit Windows 10 und Wine/Proton unter Linux. Alle Details zum Überraschungs-Update gibt es im Blog der Entwickler.

Heute Battle bei Apple Music

Der Streaming-Markt ist umkämpft. Spotify vs. Apple Music vs. Tidal vs. Deezer vs. Amazon Music. Heute Abend steigt Apple Music richtig ins Kampfgeschehen ein: Der Dienst kooperiert ab 2 Uhr deutscher Zeit in der kommenden Nacht mit dem beliebten Online-Webcast Verzuz, der sich mit sogenannten Live-Musik-Battles in Corona-Zeiten über Insta eine große Fangemeinde geschaffen hat. Hinter dem Projekt steckt der Musiker Timbaland. Bei dem Battle treten zwei Künstler und Produzenten gegeneinander an und spielen ihre Top-Hits. Der Apple-Music-Battle findet auch auf Instagram Live statt. User von Apple Music können die Kampfvideos ansehen. Achtung: Heute Nacht fighten Snoop Dogg und DMX musikalisch gegeneinander.

Und damit wünsche ich einen kampfeslustigen Mittwoch. Bis morgen bei TechTäglich.


Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.