Ziel der rund 25 Minuten langen Episoden von "12 qm" ist es, allen Interessierten spannende Einblicke in die Welt des Caravaning-Branchenführers und seiner Marken zu bieten. Thematisch reicht die Bandbreite vom Caravaning der Zukunft über Nachhaltigkeit bis hin zum Design eines Reisemobils. Persönliche Caravaning-Erfahrungen und Job-Insights runden das Angebot ab. "Wir wollen auch die Menschen dahinter und deren Arbeitswelt zeigen", betont Martin Brandt. "Unser Podcast soll für alle Interessierten ein authentisches und sympathisches Hörerlebnis aus erster Hand sein und die Innovationskraft unseres Unternehmens und unserer Marken vermitteln. Man soll sich bei uns gut aufgehoben fühlen – als Kunde wie als Mitarbeiter." Die ersten drei Folgen von "12 qm" erscheinen in einem dreiwöchigen Rhythmus. Danach erscheint alle vier Wochen eine neue Folge. Verantwortlich für die Umsetzung des Podcasts ist die Kölner Agentur Oliver Schrott Kommunikation.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

hat bei der W&V ihr journalistisches Handwerkszeug gelernt und dort viele Jahre lang hauptsächlich markenstrategische Themen verantwortet, bevor sie sich als freiberufliche Journalistin und Podcast-Redakteurin selbstständig gemacht hat. Zudem hat sie die Podcast-Formate der W&V maßgeblich entwickelt und betreut. Sie ist Podcast-Host und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.