Infografik: Wer vom Dschungel profitiert | Statista Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Die neue Dschungelkönigin Evelyn Burdecki hat dagegen ein ordentliches Wachstum ihres Accounts erlebt: Die Zahl ihrer Fans hat sich fast verdoppelt, mit rund 275.000 Followern liegt sie zwar deutlich hinter Yotta, aber dennoch unangefochten auf Platz zwei.

Zur Abwechslung mal keinen Grund zum Weinen gab es für Gisele Oppermann: Die Zahl ihrer Follower stieg um fast 183 Prozent – Rekord der diesjährigen Teilnehmer. In absoluten Zahlen sind das trotzdem nur rund 5200 Fans, die sie jetzt hat. Für eine Karriere als Influencerin aktuell noch etwas zu wenig, schluchz.

Freudentränen dürfte es aber möglicherweise beim "Currywurstmann" Chris Töpperwien gegeben haben. Denn er weiß schon, wie es für ihn in nächster Zeit weitergeht: Er ist ab sofort bei RTL II mit seiner Auswanders Hilfs-Show "In 90 Tagen zum Erfolg - Auswandern mit Chris Töpperwien" auf Sendung.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.