“Heirate mich”, heißt es schon in der Beschreibung des Videos, und auch im Kommentarbereich werden Besitzansprüche erhoben. “Bin schon dabei, meine Hochzeit abzublasen”, heißt es dort. Gleich mehrere fühlen sich an einen Film-Star erinnert: “Findet noch jemand, dass er aussieht wie ein junger Tom Cruise?” lautet einer von vielen ähnlichen Kommentaren. Ein weiterer User schrieb: “Dieser Mann ist die bestmögliche Verwendung für meine Steuergelder.”  

Eine Nebenwirkung: Noch mehr Angst vor geheimer Überwachung 

Bei anderen wächst schon die Nervosität, was es für die mehr oder weniger heimlichen Überwachungsaktivitäten durch NSA beziehungsweise FBI bedeuten könnte, dass deren Mitarbeiter womöglich so aussehen. “Soll das heißen, dass der FBI-Mitarbeiter, der mich über mein Smartphone beobachtet, heiß ist und ich jetzt immer präsentabel aussehen muss?” Und: “Das weckt unrealistische Erwartungen an die Attraktivität des FBI-Typen, der mein Handy überwacht.”  

Wer der junge Mann ist, hat bisher noch niemand herausgefunden – ebenso wenig, ob er seine Karriere beim Personenschutz zugunsten einer in der Modelbranche an den Nagel hängen möchte. Womöglich werden bei den Auftritten von Joe Biden zukünftig ein paar Zaungäste mehr auftauchen – denn ein Star ist jetzt nicht nur der Präsident, sondern auch sein Bodyguard. 


Autor: Jennifer Caprarella

Jennifer Caprarella begann ihre Karriere in einer Entertainment-Nachrichtenagentur, wo sie direkt nach dem Praktikum die Leitung eines der TV-Ressorts übernahm, und entdeckte als freiberufliche Redakteurin schließlich ihre Affinität für Digital-, Social-Media- und Tech-Themen. Wenn sie nicht von ihrer Heimatstadt München aus in die Tasten haut, treibt sie sich in Londons Theaterhäusern rum oder geht mit Hündin Luna auf Fährtensuche.