Beruhigungstabletten statt Alkohol

Doch Freund:innen des Moderator versichern, dass er keinen Schluck zu sich genommen habe. Wie die österreichische Zeitung Heute berichtet, habe Rafreider vor der Aufzeichnung einen Anruf bekommen, der den 52-Jährigen aus der Fassung brachte. Der exakte Inhalt ist unbekannt. Während einige Medien darüber berichten, dass Rafreiders Vater in der Nacht auf der Intensivstation gelegen – und inzwischen verstorben – sei, schreiben andere, dass Bekannte dies dementieren.

Um in seinem psychischen Ausnahmezustand dennoch moderieren zu können, habe er Beruhigungsmittel eingenommen, da er sonst fast kollabiert wäre. Er dachte, er schaffe es und keiner würde es merken. Inzwischen sehe er es als Fehler. Der Sender jedenfalls scheint die Diskussionen langsam aber sicher im Keim ersticken zu wollen. Die zahlreichen Clips des bizarren Auftritts werden kontinuierlich gesperrt und gelöscht. 

Neben Spott erfährt Rafreider jedoch auch viel Unterstützung und Beistand aus den sozialen Medien.


Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.