Finanzkritik als Kunstaktion

Die ersten beiden Filme der Aktion sind "Withdraw Yourself" und "A Traditional Investment". "Withdraw Yourself" zeigt die Arbeit des Tattoo-Künstlers Louis Loveless, der den Stellenwert von Banken in unserer Gesellschaft hinterfragt. "A Traditional Investment" wirft einen schonungslosen Blick auf Geldgeschäfte in Kriegsgebieten - und zwar mit den Augen des Kriegsreporters Robert King.

Moritz Grub, Executive Creative Director und Gründer von Amsterdam Berlin sagt: "Bunqs Mission ist einzigartig. Wer also könnte besser den Launch dieser Bank begleiten als ein ehemaliger Bankräuber, ein Kriegsfotograf und ein Tattoo-Künstler?"


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.