Zehn neue, mehr Vielfalt

Der GWA hat heuer schon neun neue Mitgliedsagenturen aufgenommen. Das waren David+Martin, DNMC, Häberlein & Mauerer, LINGNER.COM, Familie RedlichDes Wahnsinns Fette Beute, Muehlhausmoers und UGW sowie SYNEKTAR.

Immer neue Agenturtypen stoßen zum GWA hinzu. "Wir tragen damit der Tatsache Rechnung, dass sich die Branche verändert", sagt GWA-Präsident Benjamin Minack. Entsprechend müsse sich auch der GWA wandeln. Von den Neuen erwartet sich der Verbandschef eine rege Mitarbeit. "Und die sehen wir ja schon." Der GWA hat sich in den vergangenen Jahren geöffnet und ist politisch aktiver denn je. Das macht den Verband heute so attraktiv.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.