Pitch:
Eon sucht Kreativpartner für den britischen Markt
Der bisherige Etathalter Engine will zur Verteidigung antreten. Auch der PR-Etat der britischen Tochter des Essener Energiekonzerns steht zur Überprüfung. Den Digitaletat holte Anfang des Jahres Digitas.
Der Energiekonzern Eon überprüft für den britischen Markt seinen Kreativetat. Etathalter seit fünf Jahren ist dort die Engine Group UK, die laut dem Branchendienst Campaign zur Verteidigung antreten will. Neben dem Kreativ- steht auch der PR-Etat zur Überprüfung.
Erst im Januar dieses Jahres hatte Engine nach einem Pitch den Digitaletat für Großbritannien an die Publicis-Agentur Digitas abgeben müssen.
Zuletzt hatte Engine für den Energiekonzern die Kampagne "It’s time to clear the air" kreiert. Hier der 60-Sekünder:
Wie berichtet, hatte Eon SE und Eon Energie Deutschland im Sommer vergangenen Jahres der Omnicom-Agentur DDB Düsseldorf den Zuschlag für ihr Kreativ-Mandat erteilt.