BMW ist mit 22 Prozent Marktanteil (Stand: 2019) deutlich die Nummer 1 im deutschen Motorradmarkt, gefolgt von Honda und KTM. Die Marke bringt mit dem neuen Modell R 18 erneut ein Modell für das Segment der Cruiser und greift damit nicht nur Harley Davidson, sondern auch  japanische Marken wie Suzuki an. Mit der R 1200 C hatte BMW schon einmal versucht, in dem kleinen, aber prestigeträchtigen Segment Fuß zu fassen. Der große Erfolg allerdings blieb aus.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.