Agentur-Eigenwerbung:
Agentur verschenkt Logos
Abgelehnte Entwürfe sollen nicht länger verstauben. Ideenarbeit verschenkt deshalb Archiv-Logos an Startups. Einige Motive allerdings wirken bekannt.
Designs, die nicht genommen wurden, fristen ein trostloses Dasein: Sie verstauben im Archiv. Traurig findet das die Agentur Ideenarbeit aus Holzkirchen bei München. Deswegen wollen die kreativen Köpfe Logo-Entwürfe, die der Kunde nicht gekauft hat, der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Vor allem Startups, bei denen das Geld nicht so locker sitzt, können bei dieser Gelegenheit schnell eine repräsentative Identität bekommen.
Drei Wochen lang, jeden Montag um 12 Uhr will Ideenarbeit neue Logos anbieten. Der Beschenkte ist er dann auch verpflichtet, das Logo dann auch zu verwenden. Er darf das Logo nicht weiterverkaufen.
Zumindest aber bei der ersten Sichtung hat W&V einige interessante Parallelen entdeckt.
Ein Schelm, wer hier an AirBnB denkt:
Und hier an Jung von Matts Pferd:
Nein, und das ist nicht Vodafones neues Erscheinungsbild:
Hier übrigens das Logo von Ideenarbeit: