Prominente Unterstützung

Neben der ersten TikTok-Challenge der Geschichte der Show wird auch eine Gastjurorin dabei helfen, die jungen Zielgruppen besser zu erschließen: Diana zur Löwen. Die 27-jährige ist erfolgreiche Creatorin, auf Instagram hat sie über 1 Million Follower:innen und sie investiert regelmäßig in junge Startups. "Ich kenne 'Die Höhle der Löwen', seit ich eine Teenagerin war und habe mich damals voller Vorfreude und Ambition als Moderatorin der Show gesehen", sagt Diana zur Löwen. "Jetzt freue ich mich riesig, als Investorin bei diesem inspirierenden Format dabei zu sein."

Bei den ersten Schritten auf TikTok wird "Die Höhle der Löwen" von FYPX unterstützt, einem Joint Venture aus der betreuenden digitalen Mediaagentur von RTL, Performance Media, und der jungen Digitalagentur Odaline. "Ein Format auf TikTok zu bewerben macht super viel Spaß – denn es ist viel leichter für TikTok zu denken, als für klassische Produkte. Die Herausforderung besteht darin, keine Werbetrailer zu produzieren, sondern Inhalte mit Mehrwert zu schaffen, auf die die junge Zielgruppe Lust hat", so Anna Lisa Lappenküper, Strategiedirektorin bei Odaline und verantwortliche Beraterin. "Mit #daslebenisteinpitch schaffen wir die perfekte Verbindung zwischen der Show und authentischem Content, den die Nutzer:innen lieben."

Wie funktioniert eigentlich Werbung auf Twitch? Einen schnellen Überblick über die Möglichkeiten für Werbung auf der Plattform für Gamer & Co. bietet die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema.

Wir funktionieren Switch, KI im Marketing und Conversational Commerce? IM Podcast Trendhunter sind wir jeden Monat einem Marketingtrend auf der Spur. Hier entlang zum Trendhunter.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Autor: Lisa Plank

Lisa Plank arbeitet als freiberufliche Journalistin