Blevins verrät in dem Interview, dass er selbst "die ganze Nacht" versucht habe, das Video zu löschen. Es sei ihm nicht gelungen. Zuvor hatte ihn ein Mitarbeiter von Apple um 1.30 Uhr in der Nacht kontaktiert und aufgefordert, den Clip zu entfernen. Er habe "versucht, die loyalste Person" zu sein. Apple habe sich seiner Ansicht nach dem Druck "von außen" gebeugt. Reue? Nein! Es sei "ein Fehler" gewesen, ihn zu entlassen. Blevins behauptet, er habe von Apple keine Abfindung erhalten. Auch eine interne Abschiedsparty, die seine Mitarbeiter für ihn geplant hätten, sei plötzlich abgeblasen worden.

Das Skandal-Video steht noch immer auf Tiktok zum Ansehen bereit. 

 

Die Cookiekalypse hält die Branche in Atem. Besser, man hat eine gute First-Party-Data-Strategie. Wie man die entwickelt, lernst du im W&V Executive Briefing.

Kennst du eigentlich schon unser KI-Update? Einmal pro Woche die wichtigsten Veränderungen zu KI im Marketing. Einordnung, Strategie, News, direkt in dein Postfach

Wie funktioniert eigentlich Tiktok? Einen schnellen und umfassenden Überblick gibt dir die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema Tiktok.


Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.