Die Kampagne läuft vom 22. April bis zum 13. Mai in den Sozialen Medien von Vodafone und der beteiligten Influencer und wird in Digital Out Of Home verlängert.  

Worauf die Kalkulation mit den 87.000 Flugreisen beruht, teilt Vodafone übrigens nicht mit. Wer den CO2-Ausstoß einer Flugreise von Hamburg nach München mit dem ICAO Carbon Emissions Calculator berechnet, landet bei 79,4 Kilogramm CO2 pro Person und Reise. 11.000 Tonnen CO2 würden daher nicht 87.000, sondern sogar 138.539 Flugreisen von Hamburg nach München entsprechen.    

Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>

Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack

W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking. 

W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Hier findest du sie alle. 


Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen.