Bei der Umsetzung hat das Kreativteam zwar darauf geachtet, die Anspielung auf einen "Höhepunkt" und das "erste Mal" mit einem Augenzwinkern darzustellen, doch auf überzogene Witze haben sie bewusst verzichtet. Stattdessen war den Filmproduzenten wichtig, die begeisterte Stimmung der neuen Trägerinnen und Träger einzufangen und Emotionen zu transportieren. Um das zu erreichen, mussten sich die Darstellerinnen und Darsteller in ungewöhnliche Rollen begeben, so Ramelsberger. "Doch das hat den Dreh locker gemacht und für Spaß gesorgt."

Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>

Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack

W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking. 

W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Hier findest du sie alle. 


Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.