New Yorker Fashion Week:
TikTok-Aktion #YouOwnIt: Mac Cosmetics erzielt 1,5 Millarden Views
Um Ausdrucksstärke und Individualität zu zelebrieren, haben Mac Cosmetics und Pulse Advertising während der New Yorker Fashion Week die Kampagne #YouOwnIt auf TikTok gestartet.
Während der Fashion Week in New York tummeln sich viele Marken auf dem Laufsteg. Um aus der Masse herauszustechen, besonders bei der jungen weiblichen Gen Z, hat Mac Cosmetics auf die Plattform TikTok gesetzt.
Mit der Botschaft #YouOwnIt will die Marke aus dem Estée Lauder-Konzern zu mehr Diversity ermuntern - und hat dazu die YouOwnIt-Challenge ausgelobt. Als Unterstützung wurden 18 Influencer aus den USA und Mexico beauftragt, sich über die Kosmetik der Marke in eine Laufstegschönheit zu verwandeln und das über die TikTok-Musik-Video-App festzuhalten.
Mit ihren abwechslungsreichen Auftritten riefen die Influencer ihre jeweilige Community dazu auf, es ihnen gleich zu tun. Das ist gelungen: Die über die Influencer generierten User erstellten ihren eigenen Content - und die Marke erzielte mit derzeit 1,5 Milliarden Views die höchste Anzahl an Videoaufrufen, die es mit einer TikTok-Kampagne jemals gegeben hat.
Um die Auswahl der Influencer hat sich die Agentur Pulse Advertising gekümmert. "Unsere Kampagne setzt eine neue Benchmark in der Industrie und zeigt einmal mehr wie erfolgreich Influencer Marketing eingesetzt werden kann", sagt Christoph Kastenholz, Founder & CEO Pulse Adverstising. Bei Mac Cosmetics wertet Diederik Koenders, VP Integrated Communications & Content, als Erfolg: "Ausdrucksstärke und Individualität sind für MAC ein wesentlicher Markenkern. Umso wichtiger ist es für uns, diesen während Schlüsselmomenten wie der New York Fashion Week herauszustellen. In Zusammenarbeit mit TikTok, Pulse Advertising und den tollen Creators konnten wir diese Werte spielerisch und nahbar für Gen Z vermitteln."