Strichpunkt steht unter Strom
Strichpunkt gestaltet den gesamten Auftritt der Ökostrommarke NaturEnergiePlus und kreiert die Online- und Printkampagne.
Die Stuttgarter Design-Agentur Strichpunkt begleitet den bundesweiten Launch der Ökostrommarke NaturEnergiePlus. Nach einer sechsmonatigen Entwicklungszeit will der Anbieter aus Rheinfelden erstmals auch kommunikativ Gas geben. Deshalb beauftragten die Öko-Stromer die Kreativen mit der Entwicklung des gesamten Markenauftritts inklusive Corporate Design. Strichpunkt kreierte zudem die Online- und Printkampagne – eine eher ungewöhnliche Aufgabe für Designer.
Die Kampagne startete am 10. März, das Budget ist sechsstellig. Der Schwerpunkt liegt auf Online-Bannern, die situationsbezogen geschaltet werden. Zur Frühstückszeit etwa lautet auf Nachrichtensites der Slogan: „Kaffeemaschine an. CO2-Emissionen aus.“ Das Unternehmen, an dem die Energiedienst AG und EnBW Vertrieb zu gleichen Teilen beteiligt sind, beliefert Privathaushalte mit Strom aus Wasserkraft. Strichpunkt arbeitet bereits für EnBW und hatte dadurch eine Empfehlung.