Kreation des Tages:
Stella Artois gibt sich künstlerisch
Die belgische Biermarke Stella Artois demonstriert ihre Vorliebe für Kunst. Sie leiht sich für einen Spot den Song "La Vie En Rose" und setzt zudem auf Street Art. Der Auftritt stammt von Mother London.
Viele Biermarken haben in den vergangenen Monaten mit Absatzrückgängen gekämpft. Für Stella Artois scheint jetzt der richtige Zeitpunkt für eine weltweite Kampagne gekommen zu sein. Die Londoner Agentur Mother hat sich für die Biermarke allerdings die Mühe gemacht, auf die Besonderheiten einiger Märkte einzugehen. Es gibt unterschiedliche Slogans für alle "Corona"-Lebenslagen.
Im Spot ist eine neue Version von Edith Piafs "La Vie En Rose" zu hören. Zum Auftritt gehören unter anderem auch Street-Art-Aktionen. Die Macher engagierten dafür beispielsweise das Studio Number One, das sich in London austoben durfte.
"Wir wollen unser Mantra 'Kunst statt Werbung' beibehalten und unserem Publikum eine visuell atemberaubende Arbeit bieten, an der es sich erfreuen kann, anstatt es nur zu unterbrechen", so Tim Ovadia, globaler Vizepräsident von Stella Artois.