Nachfolgende Übersicht aus dem W&V Data-Dashboard zu den Topspendern nach Branchen zeigt, wie sich die Spendings auf die drei größten Teilbereiche der dekorativen Kosmetik verteilen und wie sie sich gegenüber Vorjahr verändert haben.


Dekorative Kosmetik: Verteilung der Werbebudgets

Insgesamt sind die Werbespendings für dekorative Kosmetik im Zeitraum Januar mit Mai 2020/2019 um knapp 37 Prozent zurückgegangen. Reduziert wurden vor allem die TV- und Printspendings, während online um rund 64 Prozent mehr Werbevolumen verzeichnet wird. Von den drei größten Playern haben L’Oréal HUP als die Nummer eins und Asam, die Nummer drei, ihre SPendings über Durchschnitt zurückgefahren (je circa 41 Prozent); Coty, die Nummer zwei, dagegen hat ihr Volumen im untersuchten Werbezeitraum um über 2000 Prozent gesteigert.

Die detaillierten Spendings im Mediamix und ihre Veränderung zum Vorjahreszeitraum können Sie hier im Dashboard der Top-Spender im Jahresvergleich abrufen.

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Autor: Christiane Treckmann

Christiane Treckmann ist Mitglied der W&V Redaktion. Ihre Interessen: das Spannungsfeld von Menschen, Marken und Medien - analog und insbesondere digital. Daher liegen ihr besonders Themen rund um Markenstrategien, Mediaplanung, Nachhaltigkeit, KI - und die Menschen dahinter am Herzen. Christiane ist zudem regelmäßige Moderatorin der W&V Webinare.