Kolle Rebbe gewinnt den TUI-Etat
Kolle Rebbe geht auf Reisen: Die Hamburger Agentur hat den Werbe-Etat des Reiseveranstalters TUI gewonnen. Die Hanseaten setzten sich mit ihrem Kommunikationskonzept im Pitch-Finale gegen drei Wettbewerber durch.
Die Hamburger Agentur Kolle Rebbe hat den Werbe-Etat des Reiseveranstalters TUI gewonnen. Die Hanseaten setzten sich mit ihrem Kommunikationskonzept im Pitch-Finale gegen drei Wettbewerber durch. Zuletzt hatten noch die Agenturen Zum goldenen Hirschen (Hamburg) und Grabarz & Partner (Hamburg) präsentiert. Der Etathalter Jung von Matt musste kurz davor die Segel streichen.
"Zuletzt war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, denn insgesamt waren die Agenturleistungen und kreativen Kampagnen-Ansätze aller Finalisten erstklassig", sagt Michael Lambertz, der Marketingchef von TUI. "Gemeinsam mit Kolle Rebbe werden wir unsere Markenkommunikation für die Zukunft aufstellen und die Marken-, Produkt- und Vermarktungsstrategie anpassen."
TUI will moderne Lebensstil-Zielgruppen ansprechen und setzt dabei mit der Marke TUI auf Qualitäts- und Innovationsführerschaft. Um die Zielgruppen künftig besser erreichen zu können, sollen die Vertriebs- und Kommunikationsaktivitäten online und offline stärker vernetzt werden.
Für Kolle Rebbe läuft es gerade rund. Laut dem "Kontakter" gewann die Agentur auch den Etat von Friendscout24.