Kolle Rebbe gewinnt Friendscout24
Erfolgreiches Date: Kolle Rebbe wird neue Kreativagentur des Flirtportals Friendscout24. Die Agentur hat sich im Pitch gegen Nerger/Radical Ideas Management aus Hamburg sowie Neue Digitale/Razorfish aus Frankfurt durchgesetzt
Kolle Rebbe heißt die neue Kreativagentur des Flirtportals Friendscout24. Die Agentur aus Hamburg hat sich im Pitch gegen Nerger/Radical Ideas Management (ebenfalls Hamburg) sowie Neue Digitale/Razorfish aus Frankfurt durchgesetzt und feilt nun an einem neuen Markenauftritt, der bereits ab Mitte Juli zu sehen sein soll. Das berichtet der Branchendienst "Kontakter" in seiner aktuellen Ausgabe (Nr. 23/2011, Erstverkaufstag 6. Juni).
"Wir waren begeistert von den kreativen Ansätzen, die uns präsentiert wurden", lobte Birgit Ströbel, die Marketingverantwortliche bei Friendscout24, die Agentur. Bei Kolle Rebbe hatte sich der Strategie-Geschäftsführer Ralph Poser um den Pitch gekümmert. Nun feilt er mit seiner Truppe an einer integrierten Kampagne, die auf verschiedenen Kanälen laufen soll. Zu Details will sich das Münchner Unternehmen noch nicht äußern.
Der Etathalter von Friendscout24 war bisher Sassenbach Advertising aus München. Die Agentur hatte in den vergangenen vier Jahren den Kunden betreut und während dieser Zeit mehrere Kampagnen verantwortet. Am Pitch hat Sassenbach nun aber nicht mehr teilgenommen. Dem Unternehmen zufolge hat die Agentur eine Teilnahme abgelehnt.