Der Fokus liegt auf Bewegtbild in Online, TV und Kino. Neben klassischen Spots gibt es eine Reihe von Sonderwerbeformen. Etwa einen maßgeschneiderten "Werbetrenner-Move" von Tele 5 für O2, der bis 27. September in der Prime Time in reichweitenstarken und zielgruppenaffinen Umfeldern läuft. Wie die Protagonisten des Haupt-Spots durchbricht auch Moderator und Satiriker Oliver Kalkofe eine unsichtbare Wand aus Glas. Anschließend startet der TV-Spot des Mobilfunk-Riesen.

Am 21. August 2018 geht außerdem der O2 "Free Unlimited"-Tarif für Mobilfunk-Kunden an den Start. Die Kampagne wird bis Ende Oktober zu sehen sein.

Die Credits: Verantwortliche bei Telefónica: Sabine Kloos (Director Brand & Marketing Communications)
Lead Agentur: Kolle Rebbe Hamburg
CRM: Ogilvy One Frankfurt
Media: Forward
POS: Smartin Köln
Social Media: Kolle Rebbe Hamburg
Online: SinnerSchrader Hamburg

(mit dpa)


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.