Marketingstrategie:
Bahlsen will seine Marken stärker machen
Bahlsen organisiert den Marketing-Bereich der Unternehmensgruppe neu. Die Neuaufstellung ist Teil einer umfassenden Strategie des Unternehmens. Bahlsen will damit seine Marken stärken.
Bahlsen rückt den Markenaufbau und die Innovation in den Mittelpunkt des Unternehmens und wird deshalb zukünftig zwei getrennte Marketing-Teams bilden: Group Brand und Group Innovation.
Das eine Team soll sich auf die Markenpflege konzentrieren, während das andere Team den Fokus auf die Entwicklung innovativer Produkte setzt. "Wir haben großartige Produkte, aber ich bin davon überzeugt, dass wir unsere Marken noch stärker machen können. Wir wollen den Geist der Innovation und unserer einzigartigen Marke, auf denen das Unternehmen gegründet wurde, wiederbeleben. Diese organisatorischen Veränderungen sind der erste Schritt, um unsere Marken und Innovationen in den Mittelpunkt des Unternehmens zu stellen", sagt Phil Rumbol, seit April CEO des Unternehmens.
Claire Sutton wurde zur neuen Marketing-Direktorin ernannt und wird mit sofortiger Wirkung das Group Brand Team leiten. Zudem kündigte Bahlsen an, dass der derzeitige Global Brand Officer Willem de Bruijn das Unternehmen Ende des Monats verlassen wird, nachdem seine derzeitige Rolle bereits in kleinere Aufgabenbereiche aufgeteilt wurde.
Eine weitere organisatorische Veränderung ist die Installation des Hermanns im Unternehmen Bahlsen. Das Hermanns Food Studio wird seinen Sitz in Berlin haben, um seine duale Rolle als Innovation Hub von Bahlsen und als Plattform für den Austausch mit anderen Innovationstreibern zu unterstreichen.
Das Hermanns wurde 2017 als Restaurant und Plattform für Innovatoren, Neugründungen und Verbraucher sowie als Innovationsberatung in Lebensmittelbranche gegründet.