BMW führt durch Wintersport-Paradiese
Die Autofirma BMW bietet Modelle mit Allradantrieb, St. Moritz und Garmisch eine Menge Schnee. Die eiskalte Basis einer Kooperation mit Internet-Plattform: ein mehrsprachiger Online-Reiseführer, entwickelt von Phase 4.
Spaß in den Bergen - im WInter? Dazu braucht es nicht nur ein Faible für Schnee, sondern auch ein Auto, mit dem sich die Alpen im Winter überhaupt bezwingen lassen. Beim Autobauer BMW hat man hierfür einen Allradantrieb entwickelt, der sich xDrive nennt. Und nun eine Partnerschaft geschlossen mit zwölf beliebten Wintersportorten. Die Multimedia-Agentur Phase 4 München, hat für BMW xDrive dazu eine Alpen-Website programmiert: den xDrive Guide.Die Agentur betreut die Seite auch redaktionell.
Der BMW xDrive Guide ist ein zurzeit zweisprachiger Online-Reiseführer. Er soll Wintersport-Fans, BMW-Fahrer und Gäste ausgewählter Alpen-Regionen ansprechen. Dafür bietet die Seite Aktiv-, Restaurant- und Hotel-Tipps und natürlich Informationen zum Wetter, zu Schneehöhen und Pistenzustand. Die Sponsoring-Aktivitäten von BMW im Wintersport (Langlauf, Biathlon und Bobfahren) werden redaktionell begleitet.Ein Gewinnspiel rundet die Web-Inhalte ab. Als Hauptpreis gibt es einen BMWX3.