Um eine realitätsgetreue Inszenierung der Geschichten zu erreichen, wurden die Spots mit Ulmen-Fernandes und Werner unter der Regie von Mike Lee Thomas als Hyperbowl-Produktion in München gedreht und damit alle pandemiebedingten Einschränkungen eingehalten. Diese innovative Technologie ermöglicht es, authentische Hintergrundszenarien zu gestalten. Ein bekanntes Beispiel dafür ist die Disney-Plus-Serie "The Mandalorian", die auf diese Weise gefilmt wurde.

8X4 Produktion

Die TV-Kampagne wird unter anderem mit Aktivitäten auf Social Media, Online sowie am Point of Sale in ausgewählten deutschen Drogeriemärkten begleitet. Beiersdorf hofft, mit dem Auftritt den Erfolg der Kampagne aus 2019 fortzusetzen: Seit damals wurden nach Angaben von Beiersdorf 1,8 Millionen neue KäuferInnen erreicht – 8X4 wurde so im Jahr 2020 die am schnellsten wachsende Frauen-Deospray-Marke im Drogeriesegment.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.