Humorvoll und authentisch für die Marke begeistern

"Wir sind stolz, mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf Deutschlands beste Entertainer für Samsung gewonnen zu haben. Das Duo soll nicht nur unsere neuen faltbaren Smartphones zu ihrem großen Schritt in den Massenmarkt verhelfen, sondern ermöglicht es uns auch langfristig, die Menschen für eine humorvoll und authentisch inszenierte Marke zu begeistern – und das über verschiedene Produktkategorien aus dem Samsung-Kosmos", erklärt Mario Winter, Vice President Marketing bei Samsung Electronics GmbH.

Die Kampagne läuft ab heute für acht Wochen sowohl im TV als auch online auf YouTube sowie in eigens angepassten Formaten auf den Social-Media-Plattformen Facebook, Instagram, TikTok und Snapchat. Sämtliche Clips sowie weitere Infos sind zudem auf einer eigenen Landingpage zu finden. An der Konzeption und Umsetzung waren neben Joko und Klaas selbst auch ihre eigene Kreativagentur und Produktionsfirma Florida Reklame sowie Cheil Germany beteiligt. Um die Mediaplanung kümmerte sich Starcom.