How-To-Video
Komplexe Dinge ganz einfach erklärt! Jetzt neu! Cross-Channel-Tracking mehr...
 

.

Vom Kreativindex bis zum Werbebarometer: Die wichtigsten Infografiken und Branchen-Rankings auf einen Blick. mehr...

 
Newsletter
  Newsletter  
W&V Mobile
  Mobile  
E-Paper
  E-Paper
 
Facebook
  Facebook  
Twitter
  Twitter  
RSS
  RSS
 
iPad
  iPad        

Newsletter

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung und melden Sie sich jetzt für unsere Newsletter an!

.

Scout-Gruppe ändert Markenauftritt

Scout-Gruppe ändert Markenauftritt

veröffentlicht am 19.02.2009 um 17:15 Uhr · Unternehmen · Artikel

In Zukunft fehlt im Logo die Ecke unten rechts. Die Münchner Scout24 Holding hat ihren Markenauftritt auffrischen lassen und passt nun die Plattformen an. Nach und nach erhalten die Online-Marktplätze den abgerundeten Look. Den Auftakt machte die Friendscout24-Seite, als nächstes geht die neue Corporate-Website ins Netz. "Bis April bekommen alle Scout24-Marken einen neuen Online-Auftritt", kündigt Nadja Julich an, Director Marketing bei der Scout24 Holding. Die Corporate Identity stammt von der Berliner Design-Agentur Wolf, das Web-Design und Logo-Konzept verantwortet die Internet-Agentur SinnerSchrader. Die Hamburger hatten im vergangenen Jahr den Pitch für sich entschieden.
Das neue Design fließt parallel in die Gestaltung der Werbe-Kampagnen ein. "Eine neue Kommunikations-Strategie mit einer gesonderten Dachmarken-Kampagne wird es aber nicht geben", betont Julich. Allerdings hat der Scout24-Claim "Wer scoutet, der findet" im Sommer ausgedient und wird modifiziert, verrät die Marketing-Direktorin. Die kleineren Marktplätze profitieren laut Julich künftig stärker vom konsistenten Auftritt und der Markenstrahlkraft von den Holding-Dickschiffen AutoScout24, ImmobilienScout24 und FriendScout24.
Die Überarbeitung des Markenauftritts wird auch dazu genutzt, die Websites zu modernisieren. An der Strategie des Anzeigenverkaufs auf den Plattformen wird sich dabei nichts ändern. Lediglich ein Viertel der Umsätze erhält Scout24 über Werbung, den Rest über kostenpflichtige Anzeigen.

Social Bookmarking
Anzeige