Beim ARD-Vermarkter AS&S betont Uwe Esser, Geschäftsleiter TV-Vermarktung, dass der Sender „stabil von 2010 ins Jahr 2011 gehen“ werde. Die Frankfurter legen Anfang kommender Woche Zahlen vor. Mutiger tritt die dritte Sendergeneration auf: „Discovery Networks Deutschland wird für 2011 die Werbepreise für Dmax im mittleren einstelligen Bereich anpassen“, so Sales-Direktorin Susanne Aigner-Drews. Gründe seien „die stetig wachsende Senderleistung“ sowie eine Inflationsbereinigung.

Unterschiedliche Messlatten legt Thomas Deissenberger an, Chef des Sport1-Vermarkters AdImpulse Media. Bei den Kernsportrechten wie für die Fußball- und Handball-Bundesliga plant er das Pricing saisonal und nicht nach Kalenderjahr. Für die Saison 2010/11 seien die Sport1-Preise in den Ligen im Schnitt konstant geblieben – „mit kleineren Anpassungen nach oben und unten bei ausgewählten Formaten“. Für alle anderen Sendungen sind die Planungen „noch nicht abgeschlossen“.

Der MTV-Networks-Vermarkter Viacom Brand Solutions will seine Tarife in den nächsten Tagen vorlegen.