Schweizer Lifestyle-Titel "Faces" kommt nach Deutschland
Das Schweizer Hochglanz-Magazin "Faces" kommt nach Deutschland. Ab Dezember wird der Titel in Kooperation mit dem Münchner Verlag Lightspeed Media hierzulande erscheinen.
Das Schweizer Hochglanz-Magazin "Faces" kommt nach Deutschland. Ab Dezember wird der Titel in Kooperation mit dem Münchner Verlag Lightspeed Media hierzulande erscheinen. Das bestätigte der Verleger Stefan Berger gegenüber W&V, der die Lifestyle-Zeitschrift in der Schweiz vor acht Jahren gegründet hat.
Die redaktionellen Inhalte für die deutsche Ausgabe werden ebenfalls von der Zürcher Fairlane Consulting GmbH produziert, die Berger gemeinsam mit seinem Bruder Patrick Pierazzoli führt. Sie beschäftigen 15 Mitarbeiter und einen Pool von Freien, darunter auch in Deutschland. Marketing und Vertrieb verantwortet Lightspeed Media unter Geschäftsführer Stefan Masseck. In Teilen werden die Beiträge aus der Schweizer Ausgabe übernommen. Speziell auf Deutschland ausgerichtete Inhalte werden in Absprache mit München ebenfalls enthalten sein.
"Faces" soll in Deutschland mit einer Auflage von 80.000 Exemplaren erstmals am 4. Dezember herauskommen. Geplant sind zehn Ausgaben pro Jahr, wie beim Schweizer Pendant. Der Einführungspreis wird voraussichtlich bei 2,90 Euro liegen. Bei der Lightspeed- Media-Tochter Mountains Publishing erscheinen die Zeitschriften "Penthouse" und "Beauty and Aesthetic".