"Pascha" statt "Penthouse"
Stefan Masseck, Geschäftsführer von Lightspeed Media, bringt einen neuen Männertitel an den Kiosk. Am 27. November soll „Pascha“ die Männerherzen erobern.
Der Geschäftsführer des Verlages Lightspeed Media, Stefan Masseck, der derzeit gegen den vorläufigen Lizenzentzug von „Penthouse“ kämpft, bringt einen neuen Männertitel an den Kiosk. Am 27. November soll „Pascha“ die Männerherzen erobern.
„Dies ist ein Versuch, in einem Markt, der großen Schwankungen unterliegt, zu landen“, sagt Masseck. Diese Neu- und Eigenentwicklung des Verlages soll Männern „das Pascha-Gefühl zurückgeben“.
Das neue Heft richtet sich an Männer, „die an schnellen Autos, aktuellen Interviews, spannenden Reportagen und satirisch aufbereiteten Geschichten Spaß haben“, so der Verlag.
Chefredakteur ist Teddy Hoersch, der bereits die "Penthouse"-Redaktion leitete. Der Copypreis liegt bei 3,60 Euro, die Startauflage beträgt 100 000 Stück. Zehn Ausgaben pro Jahr sind geplant. Zeitnah soll auch der Online-Auftritt gelauncht werden. Um das Blatt zu pushen, plant Masseck Promo-Aktionen, Online-Werbung und TV-Spots.