"Berliner MoPo" und tv.berlin kooperieren für Fußball-Format
Die "Berliner Morgenpost" und der private regionale Fernsehsender tv.berlin kooperieren für ein neues Fußballformat. Am 19. Oktober startet "Querpass – der Hertha-Talk", moderiert von Stefan Frommann, Sportchef der "Welt"-Gruppe/"Berliner Morgenpost".
Das Axel-Springer-Blatt "Berliner Morgenpost" kooperiert mit dem privaten Regional-TV-Sender tv.berlin für ein neues Fußballformat. Am 19. Oktober startet "Querpass – der Hertha-Talk". Moderator Stefan Frommann, Sportchef der "Welt"-Gruppe/"Berliner Morgenpost", berichtet darin über aktuelle Ereignisse und Hintergründe zum Fußball-Bundesligisten Hertha BSC.
Die Sendung wird 14-täglich ausgestrahlt und läuft montags um 20.15 Uhr. Co-Moderator der Sendung ist der ehemalige Hertha-Spieler Marko Rehmer. Als Gäste werden zum Start Hertha-Manager Michael Preetz und TV-Sportmoderator Waldemar Hartmann erwartet.
Die Redakteure von tv.berlin, an dem Axel Springer beteiligt ist, und der "Morgenpost" sowie des Internetauftritts morgenpost.de arbeiten bereits seit einigen Monaten zusammen. So entstanden vor allem Beiträge zu den Themen Lokalpolitik, Sport und Kultur.