- 16.05.2012 16:45 • Unternehmen • Artikel Daumen-Drück-Anzeige: Bundesliga unterstützt den FC Bayern München
- 16.05.2012 15:55 • Medien • Artikel ProSiebenSat.1 hofft auf ein Recht an Fußball nach der Champions League
- 16.05.2012 15:50 • Digital • Artikel Google Plus: Mitglieder zeigen wenig Engagement
- 16.05.2012 • Semseo • Blog Greenwashing à la Google
- 16.05.2012 • Mobile • Blog App meldet Fressanfälle an die digitalen Freunde
- 16.05.2012 • Admedia • Blog US-Kaufhaus Macy´s will stationäres mit Online-Geschäft verschmelzen
W&V Abo
Newsletter
Bankenverband belegt bundesweit Zapfpistolen
Auf bundesweit 18.600 Möglichkeiten, Geld zu tanken" weist der Bundesverband der Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) mit einer nationalen Kampagnen an Tankstellen hin. Dafür belegt der Bankenverband ab 15. Januar national an 6.800 Tankstellen alle 142.800 Zapfpistolen im FillBoard-Netzwerk von Alvern Media. Angepeilt werden damit mehr als 40 Millionen Fahrzeughalter, die in Deutschland regelmäßig Tankstellen ansteuern.
Insgesamt vier Wochen belegt der BVR das „FillBoard Exklusiv Paket“ der Hamburger Alvern Mediagroup und wirbt damit für das BankCard Service-Netz der genossenschaftlichen Bankengruppe. Begleitet wird der Auftritt an den Tankstellen durch nationale Hörfunkspots.
„Mit der Kampagne zielt der BVR auf Menschen ab, die viel unterwegs sind und auch mal kurzfristig Geld benötigen“, erklärt Sandra Dobernecker von der zuständigen Media-Agentur Center-Werbung in Bonn. „Diese mobile Zielgruppe sprechen wir zu 100 Prozent an den Tankstellen an. Denn wer mobil ist, hat meist ein Auto, und tanken muss schließlich jeder irgendwann einmal." Bis zu fünf Sichtkontakte pro Tankvorgang erzielt der Werbeaufsatz auf der Zapfpistole, so eine Analyse von Alvern.
Schobelt Redakteur














