
Yoc-Gruppe mit besten Quartalszahlen seit Gründung
Der Mobile Marketer Yoc kann sich über den höchsten vorläufigen Umsatz in der Geschichte des Unternehmens freuen. Gegenüber dem Vorjahresquartal legte er um knapp ein Drittel zu.
Die Yoc-Gruppe, Spezialist für Mobile Marketing und Mobile Advertising, verzeichnet im ersten Quartal 2010 mit einem vorläufigen Umsatz von rund acht Millionen Euro das höchste Ergebnis ihrer Unternehmensgeschichte. Gegenüber dem Vorjahresquartal entspricht das einem Plus von 32 Prozent.
Die beiden Yoc-Kernbereiche, Mobile Marketing und Affiliate Marketing, haben ihren Umsatz mit 42 Prozent und 15 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal deutlich gesteigert. Gestärkt wurde die Zukunft des mobilen Werbemarktes im ersten Quartal des laufenden Jahres vor allem durch die weitere Verbreitung von Smartphones und dem vermehrten Angebot von Mobile Internet Flatrates.
Zudem konnte die Yoc-Gruppe im ersten Quartal 2010 ihr Kundenportfolio um eine Reihe namhafter Unternehmen erweitern, darunter Air berlin, Vorwerk, Unilever und Sony Ericsson